Meine Kosten:
Da diese Arbeit (bisher ehrenamtlich) mittlerweile viiiile Stunden in Anspruch nimmt, musste ich meinen Hauptjob halbieren und die „Lach und Staun-Tante“ muss mir auch einen Teil meines Lebensunterhaltes decken. Ausserdem natürlich auch die Kosten von Technik, Planung, Homepage, Requisiten, Bus, Sprit, Fortbildung usw. (Fortbildungen zu allen Showthemen und zur Vernetzung der Menschen, v.a. der Regenerativen Landwirtschaft)
Ein Showabend z.B. kostet mich mind. 9 Std. Arbeitszeit, davon mind. 5,5 Std vorort, ohne Anreise und Vorbereitung. Ich habe viel auf- und abzubauen, und möchte auch Zeit für die Gäste zum Gespräch haben.
Sollte es aber besondere finanzielle Umstände geben, sprecht mich gerne an.
Auch eine Show auf Spendenbasis ist möglich. Ein Verein vorort ist in Planung.
Preise der Shows
(gedeckt durch Eintrittsgelder)
1. „Regionale Dörfertour“
In meiner Heimat (Blaues Ländchen und Nassauer Land) werde ich vorerst „Die wunderbare Humusshow“ „Auf Hut“ anbieten. Auf jeder Einladung wird stehen:
„Eintritt frei – Austritt freiwillig“
Wenn’s gefällt dürfen 15/20 € pro Person als Orientierung dienen. Box steht bereit.
Beispielrechnung Dörfertour:
20 € Austritt x 20 Gäste = 400 € Einnahmen
Mind. 25 Gäste sollten sich angemeldet haben. Ein paar fallen immer mal aus. Räumlichkeiten werden meist aufgrund der gemeinnützigen Aufklärung über Natur, Umwelt und Gesundheit kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Ein Gastgeber/Helfer aus dem Dorf übernimmt die Werbung, sammelt die Anmeldungen der Gäste, stellt ev. Getränke zum Verkauf auf und ist mein Ansprechpartner.
Eine individuelle Werbe-Datei zum digitalen Verteilen und Ausdrucken wird erstellt.
2. Preise für Shows mit Eintritt
Für Firmen, Institutionen oder andere Veranstalter kostet „Die wunderbare Humusshow“ (….manchmal hat sie auch andere Namen….)
480 € netto 570 € brutto Gage (incl. 19% Mwst.)
+ Anreise ab 40 km Entfernung, Kilometer Hin und zurück x 1 €
Beispiel mit Eintritt:
mind. 25 angemeldete Gäste, 23 kommen, 23 Gäste x 25 € Eintritt = 575 € Einnahme
Der Gastgeber übernimmt die Werbung, sammelt die Anmeldungen der Gäste und nimmt den Eintritt ein. Der Preis der Show wird direkt nach der Veranstaltung in bar an Bianka gezahlt.
Platzbedarf:
Der Platzbedarf für meine Bühnen-Aktionsfläche (5 x 3 m) und der Platz für 25 Stühle beträgt insgesamt mindestens 5 m x 7-10 m.
Bei 10 m wäre auch noch Platz für meinen Infotisch und Getränke. Dieses könnte aber auch z.B. in einem Vorraum stehen.
Preis Kindershow (ab 2025)
411 € netto 489 € brutto Gage (incl. 19 % Mwst.)
+ Anreise ab 40 km Entfernung, Kilometer Hin und zurück x 1 €
Der Preis wird häufig vom Gastgeber oder Veranstalter (z.B. Kindergarten, Schule, Verein) übernommen. Aber auch hier kann man je nach Veranstaltung Eintritt nehmen.
Die Art der Show wird dem Alter der Kinder angepasst.
Preise Infostand „Lach und Staun“
(für Erwachsene oder Kinder)
Preis ähnlich wie bei der Show. Allerdings bisher noch auf Verhandlungsbasis. Hier muss ich noch Erfahrung sammeln. Der Aufwand ist wohl mindestens der gleiche wie bei einer Show. Der zeitliche Aufwand vorort ist ebenfalls höher, wird aber individuell abgesprochen. Mehrere Pausen zum Luftholen sind wohl nötig.
Interesse und Fragen?
Bitte schreibt mir eine email mit dem Betreff „ANFRAGE Show o.ä.“
Oder schreibt mir über WhatsApp / Telegramm an 0175 – 5854 837.